Artikel im Usinger Anzeiger

Newspapers, world news information concept, close-up, panoramic

Am 28.11.2022 ist ein Artikel im Usinger Anzeiger über unsere Selbsthilfegruppe erschienen, welcher von Inka Friedrich verfasst wurde.

Im Rahmen der Übergabe der modernen Kommunikationstechnik an das Mehrgenerationenhaus in Wehrheim des Diakonischen Werks Hochtaunus war auch die Lokalpresse mit vor Ort.

Der umfangreiche Artikel über das Thema Depressionen & Ängste und warum wir uns entschlossen haben eine Selbsthilfegruppe zu gründen, nahm einen großen Teil der ersten Seite des Lokalteils ein.

Zeitungsartikel über die Selbsthilfegruppe, welcher am 28.11.2022 im Usinger Anzeiger erschienen ist.
Zeitungsartikel im Lokalteil des Usinger Anzeigers
© 2022 Usinger Anzeiger

Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass wir eine so umfangreiche Resonanz erfahren und haben uns daher entschlossen eine weitere Gesprächsgruppe ab dem neuen Jahr 2023 zu starten. Wann es genau losgeht, können Sie auf unserer Terminseite erfahren.

Die insgesamt hohe Nachfrage nach Gesprächsmöglichkeiten und auch Therapieplätzen zeigt, dass Depressionen und Ängste bzw. Angststörungen ein weit verbreitetes Problem in unserer Gesellschaft sind. Vermutlich werden diese zum großen Teil auch durch die heutige Schnelllebigkeit und den Ansprüchen an die Menschen in dieser Leistungsgesellschaft ausgelöst. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es die Ansprüche anderer oder unsere eigenen an uns selbst an unsere Grenzen bringen und die Erkrankungen begünstigen.

,