Übergabe moderner Kommunikationstechnik

Modernes Kommunikationssystem für Viderokonferenzen

Am 17.11.2022 haben wir eine moderne Kommunikationsstation bestehend aus einem 55-Zoll-TV inklusive eines lüfterlosen Mini-PCs, Webcam und einem professionellen Soundinterface zum Anschluss von bis zu 4 Mikrofonen, welche auf einem rollbaren Ständer befestigt sind, übergeben.

Im Beisein der Presse (Link zum Zeitungsartikel im Usinger Anzeiger) übergaben wir heute moderne Kommunikations- und Präsentationstechnik an das Mehrgenerationenhaus Wehrheim, welches durch durch Frau Bertasius und Frau Landvoigt vom Diakonischen Werk Hochtaunus vertreten wurde.

Übergabe der Kommunikationsstation an das MGH Wehrheim
Übergabe der Kommunikationsstation an das MGH Wehrheim
(v.l.n.r. Fr. Bertasius, Sven Ladegast, Sonja Raabe, Fr. Landvoigt)

Für die Online-Teilnahme an unseren Meetings befriedigte der Einsatz eines Notebooks uns nicht mehr, da wir die online Teilnehmenden auf dem kleinen Bildschirm kaum erkennen konnten und auch der Aufnahmewinkel und die Bildqualität der integrierten Kamera ebenfalls zu wünschen übrig ließ.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden ein modernes TV-Gerät anzuschaffen und dieses auf einem rollbaren TV-Ständer zu montieren, damit das Gerät ganz im Sinne des flexiblen Raumkonzepts des Mehrgenerationenhauses in allen Räumen genutzt werden kann. Ein lautloser Mini-PC, eine Webcam und ein Soundinterface zum Anschluss professioneller Mikrofontechnik runden das Gesamtpaket ab.

Zukünftig kann die Technik nun durch alle Personen, die im MGH Wehrheim Veranstaltungen, Vorträge und Präsentationen organisieren, genutzt werden und stellt somit eine multimediale Bereicherung des Angebots dar. Ebenso sind die Gerätschaften für die alle gängigen Videokonferenzsysteme geeignet, wobei die externen Mikrofone dafür sorgen, dass auch in größeren Gruppen jeder verständlich bleibt.

Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Hochtaunus und sind sehr dankbar, dass wir die Räumlichkeiten nutzen dürfen! Es ist uns wichtig auch etwas zurückzugeben und unsere Dankbarkeit mit der Spende dieser modernen Technik an das MGH Wehrheim auszudrücken.


Eine Antwort zu “Übergabe moderner Kommunikationstechnik”