Ein gesundes neues Jahr 2023

Happy new year 2023

Ein neues Jahr beginnt – meist mit guten Vorsätzen – aber auch mit Hoffnung, Wünschen, Zuversicht und einem Gefühl des “Neustarts”.

Dass nicht immer alle guten Vorsätze umgesetzt werden können, liegt nicht nur an der Depression, sondern auch an der Natur der Sache: Wer wollte noch nicht die überflüssigen 10 kg loswerden, mehr Zeit mit der Familie verbringen oder einfach ein bereits lange begonnenes Projekt endlich beenden? – Na? Erkennt sich da jemand wieder? 😉

Gute Vorsätze geben uns ein oder mehrere Ziele und spiegeln uns unseren innersten Wunsch nach Veränderung wider. Dass wir nicht alle Ziele erreichen, die wir uns vorgenommen haben, ist aber gar nicht schlimm! – Schließlich gibt es auch nächstes Jahr wieder ein neues Jahr, oder?

Geht mit Euch nicht zu hart in’s Gericht, wenn etwas mal nicht so klappt, wie ihr Euch das so vorgestellt habt! Auch Misserfolge gehören nun einmal zum Leben dazu! Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen und es schaffen den Misserfolg nicht als solches zu sehen, sondern neue Ideen zu entwickeln wie wir unseren Wunsch oder unser Ziel dennoch erreichen können. – Lasst Euch nicht entmutigen und versucht nach vorne zu schauen, denn es gilt:

Jeder Tag hat die Chance besser zu werden, als der Tag davor.

Wir wünschen allen Teilnehmern unserer Selbsthilfegruppe und ebenso an Depressionen & Ängsten erkrankten Menschen ein gesundes neues Jahr 2023!

Logo Selbsthile Hochtaunus

Sonja Raabe & Sven Ladegast
Selbsthilfegruppe “Selbsthilfe Hochtaunus”


Eine Antwort zu “Ein gesundes neues Jahr 2023”

  1. Sehr schön geschrieben Sveni.

    Freue mich auf neue Podcasts, Berichte, Gespräche in der Gruppe, bzw. in den Gruppen.

    Toll, daß es heute Abend mit der 2. Gruppe los geht.

    Spitze, was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde.