Wie geht es mit dem Podcast weiter?

Selbsthilfe Hochtaunus Podcast Logo

Viele von Euch Zuhörern haben es bestimmt schon gemerkt: Wir haben seit einiger Zeit keine neuen Podcastfolgen mehr veröffentlicht und viele von Euch fragen sich bestimmt, ob und wie es mit unserem Podcast weitergeht?

Unser heeres Ziel, nämlich alle 4 Wochen einen Podcast zu produzieren, ist schon ziemlich ambitioniert, da es nicht nur um die Aufnahme eines Podcasts selbst geht, sondern die Vor- und Nachbereitung einer Podcastfolge nimmt den überwiegenden Teil der Arbeit ein, um Euch ein fachlich und auch qualitativ hochwertiges Hörerlebnis zu bieten.

Derzeit haben wir 2 Podcastfolgen in der Bearbeitungspipeline, die wir in den nächsten Wochen veröffentlichen werden. Außerdem konnten wir innerhalb des letzten halben Jahres neue interessante Gesprächspartner akquirieren, die sehr interessante Themen mitbringen.

Wir haben unseren Technikpark um ein hochwertiges Broadcast-Headset und ein kompaktes USB-Audiointerface erweitert, welches wir bei Bedarf an unsere räumlich entfernten Gäste versenden können.

Zusätzlich hat sich technisch auch etwas geändert: Wir werden zusätzlich zum Podcast auch ein KI-generiertes Transkript der jeweiligen Podcastfolge zum Download anbieten, um einen barrierefreien Zugang zu unserem Podcast zu ermöglichen.

Darstellung der Download-Funktionalität des Transkripts einer Podcastfolge
Download-Link für das Transkript einer Podcastfolge im SRT-Format

Wenn Euer Podcastplayer diese Funktion unterstützt, wird Euch beim Abspielen das jeweilige Transkript automatisch angezeigt. Über Feedback, ob das funktioniert, freuen wir uns sehr! Bitte nutzt dazu die Kommentarfunktion auf dieser Seite oder schreibt einfach eine Email an info@selbsthilfe-hochtaunus.de.

Freut Euch gemeinsam mit uns auf neue spannende Folgen, in denen wir auch professionelle Gäste im Gespräch haben!

,